Cross RC MAN KAT 1, RC 6x6,
RC-KAT-1-6x6

Die Mini "Breslau"

Moin Gemeinde,

Ja Ihr habt richtig gelesen, wir wollen die Breslau im RC Format fahren, das wir es nicht 1:1 übertragen können sollte jeder bedenken, der da mitmachen möchte, da geht es schon im Gelände anders zu, und selbst das Gelände ist anders. Es wird einige Fahrzeuge dabei nicht geben, aber dazu später mehr...

Das Regelwerk soll einfach gehalten werden, denn der Spass steht im Vordergrund, es soll auch keine sinnlose Raserei werden, man fährt im Concoy, zwischendurch kann man aber auch mal Gas geben.  Ab 20 Fahrzeugen wird das ganze in 2 Gruppen geteilt,  die Gruppen werden ausgelost, bei Bedarf, wo dann die eine Gruppe links rum fährt, und die andere Gruppe rechts rum fährt. Wenn dann diese Runde geschafft wurde, und man noch kann, ist eine Fahrt quer ab geplant, so meine Idee, da fahren dann alle im Convoy, wie bei der Cameltrophy.

Das war es mal für das erste, ich halte euch da auf dem laufenden, am Start dürfen Autos und LKW in den Masstsäben 1:12 und 1:10 sein. Momentan sind wir noch bei der Terminfindung.

Wo das stattfinden wird, ist momentan noch Geheim, aber wenn wir das erste mal gefahren sind, gibt es dazu sicher Bilder und Videos.

Ziel ist es, das ganze so auszuplanen, das man ein paar mehr Leute als nur die 10 zusammen bringt.

Und das beste ist, wir haben die Unterstützung der originalen Breslau! Auch dazu gibt es sicher bald noch ein paar Infos.

Um das ganze besser zu Kanalisieren kann man hier schauen:  www.mini-breslau.de.tl

lg  Karsten