Cross RC MAN KAT 1, RC 6x6,
RC-KAT-1-6x6

Smoker für den KAT

Hallo Leute,

es ist kein Grill den ich für den KAT angeschafft habe, nein, ein Abgassimulator (smoker), kennt man von den Modelleisenbahnen, und wird im Modellbau immer populärer, also will ich mal diesem Trent folgen, und schauen wie sich das bei meinem KAT macht. Auf dem Bild unten sieht man Ihn, das war allerdings nur der Testaufbau, wollte mal schauen wie es aussieht wenn der smoker im Betrieb ist. Da ich alles durch den Endtopf nach aussen führen möchte, muste ich mir einen neuen Endtopf kaufen, der alte war durch Beschädigungen nicht mehr nutzbar.

Da ich nun den neuen Endtopf zusammen bauen kann, werde ich meine Erfahrungen mit dem alten Topf dort einfliessen lassen, wobei, es sind nur 4 Teile, also schauen was geht, die Bauteilränder müssen abgedichtet werden, also gleichmässig Klebstoff auftragen und hoffen das Er dicht ist. Wenn nicht, mus ich von aussen nachbessern.

Ich werde das hier bald noch Detailierter behandeln, noch mehr Bilder...
Sooo, Heute (28.09.18) sollte es dann soweit sein, Testfahrt draussen! Ernüchternd die Sache, wenn der KAT steht, kommt auch was raus, wenig, aber immerhin Sichtbar, bei der Fahrt sieht man nichts, hmmm, mus mal sehen ob es am Schlauch liegt, weil zu grosser Durchmesser, oder weil zu lang. Na mal schauen, eventuell einen anderen Smoker testen.


lg Karsten




Oben der Testaufbau! Bilder im Ordner...